|
|
|
|
|
Aktuelle Zeit: Sa 27. Dez 2025, 10:35
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
snow
Rohrleitung
Ich bin: Chemieingenieur
Studiere seit: 2013
|
Hi!
Unsere Uni-Drucker sind ja eigentlich gut, aber ich bin langsam am verzweifeln. Der einzige funktionierende USB-Stick in meinem Besitz war ein 8 Jahre alter 256-MB-Stick, der nach einem Jahr Dauerbenutzung dann den Löffel abgegeben hat. Danach habe ich diverse ausrangierte 1-4GB Mp3-Player (Sticks) ausprobiert, die zwar alle als Datenträger erkannt werden aber als leer angezeigt werden. Formatieren auf das alte Dateiformat (FAT) hat auch nix gebracht.
Was für Sticks funktionieren an diesen Druckern? Kann jemand vielleicht einfach mal sein (funktionierendes) Modell nennen und vielleicht noch woher er es gekauft hat?
|
| Mo 14. Jul 2014, 15:54 |
|
 |
|
loose
Moderator
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:11 Beiträge: 98 Wohnort: Dortmund
Ich bin: Bioingenieur
Studiere seit: 2010
|
Ein USB Stick ist in der Regel nichts besonderes. Hast du den Stick mal als NTFS formatiert? Zuordnungseinheiten einfach auf Standard lassen.
_________________ Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, but Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad.
|
| Di 15. Jul 2014, 15:21 |
|
 |
|
snow
Rohrleitung
Ich bin: Chemieingenieur
Studiere seit: 2013
|
Ich hab alle Formate mal probiert. Und ja, sollte keinen Unterschied machen, tut es aber offenbar.
Hab mir jetzt einfach mal das (funktionierende) Modell eines Kollegen bei Amazon bestellt. ("Lexar Jumpdrive")
|
| Mi 16. Jul 2014, 11:54 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|