Aktuelle Zeit: Sa 27. Dez 2025, 14:39

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 BCI Mail Weiterleitung zufügen / ändern 
Autor Nachricht
Moderator

Ich bin: Bioingenieur
Studiere seit: 2010
Die BCI Mail Weiterleitungs Optionen sind nur im Internet Explorer < 11 verfügbar. Wenn ihr keinen Zugang dazu habt könnte ihr euch mit einer virtuellen Maschine behelfen, alternativ natürlich den aktuellen Internet Explorer deinstallieren und einen älteren installieren. Hat leider bei mir nicht geklappt. Anleitung im Anhang. Ich dachte nachdem ich mich jetzt damit rumgeschlagen habe, erspar ich das anderen :roll:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

So 6. Mär 2016, 14:29
Profil Website besuchen
Rohrleitung

Ich bin: Chemieingenieur
Studiere seit: 2013
Nicht schlecht...

Einfacherer Workaround: Auf dem fest installierten Outlook im PC-Pool, was immer auf euren Acc angemeldet ist, die Regeln erstellen. Wichtig: Als Trigger wählen "Enthält mich als Adressat", nicht "Der Adressat bin (nur) ich".

Ich sollte aber schonmal dazusagen, dass - zumindest bei mir - manchmal Mails trotzdem nicht weitergeleitet werden. Eigentlich ist das hier die wirklich saubere Lösung, aber mit den Settings kann ich nur Empfangen und nix senden. "TLS Handshake Failed" heißt, dass man dabei vermutlich auch das Zertifikat der RBG oder das Robertfano-Cert benutzen muss, und darauf hab ich keinen Bock weil mein Handy dann allen möglichen umständlichen Sicherheitskram will.

So 1. Mai 2016, 22:34
Moderator

Ich bin: Bioingenieur
Studiere seit: 2010
Ach cool! Das wusste ich gar nicht, dass das auch so geht. Bei mir war das Problem dass ich damals bevor in den PC Pools der IE geupdated wurde ich schon eine Weiterleitung eingerichtet hatte & diese nun löschen wollte, da ich die Mails nun direkt mit meinem E-Mail Client abrufe.

Code:
USERNAME
bcinet\namem

PASSWORD

CLIENT CERTIFICATE
None

SERVER
robertfano.bci.tu-dortmund.de

PORT
443

SERCURITY TYPE
SSL/TLS (Accept all certificates)

Damit konnte ich einen 2. Account (Exchange) zu G-Mail hinzufügen.

Mo 2. Mai 2016, 09:57
Profil Website besuchen
Rohrleitung

Ich bin: Chemieingenieur
Studiere seit: 2013
... Hab mir den Kram auch nochmal angeschaut, und die Weiterleitung funktioniert auf einmal doch richtig wenn man die Bedingungen einfach leer lässt. Die Regel oben scheitert bei einigen Verteilern.

Sa 14. Mai 2016, 20:13
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]