|
|
|
|
|
Aktuelle Zeit: Sa 28. Feb 2026, 13:00
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Vorlesung auf dem Laptop/Netbook mitschreiben..
| Autor |
Nachricht |
|
rené
Rohrleitung
|
..ja, genau das habe ich in zukunft vor bzw. will es mal ausprobieren, jedoch stellt sich mir die frage wie ihr das mit den strukurformeln, mathematischem hick-hack usw. anstellt? mit was für einem programm schreibt ihr mit? oder habt ihr nen extra programm für solche momente, die ja leider nicht allzu selten sind ^^ es wäre toll, wenn sich jemand melden würde.
danke im voraus, lg rené
|
| Mo 12. Apr 2010, 17:14 |
|
 |
|
Galina
Wärmetauscher
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:48 Beiträge: 143 Wohnort: Dortmund
Ich bin: Bioingenieur
Studiere seit: 2007
|
also die formeln kann man auch mit word schreiben, allerdings nur mit der 2007-er version. ist aber sehr zeitaufwendig, weiß nicht, ob du es in der vl schnell genug hinbekommst.
_________________ Suit up!
|
| Mo 12. Apr 2010, 18:13 |
|
 |
|
MehmetM
Pumpe
Ich bin: Bioingenieur
Studiere seit: 2006
|
also ich habe damals die AC-vorlesung (WS06/07) mitgetippt und es hat fast immer wunderbar funktioniert. ich habe dazu word 2007 benutzt. schnelles tippen war halt vorraussetzung, weil bei uns auch viel text war. ansonsten musste ich halt die zeichen-tools verwenden. und wenn ich etwas zeitlich nicht geschafft habe, habe ich es nur skizziert und später nachbearbeitet. sinnvoll waren die autokorrekturen, wie zb. wenn man griechische buchstaben tippen musste. die kannst du selber einstellen (Bsp. man schreibt "delta" word macht dann daraus --> Δ ... etc. [musst du halt selber einstellen]). hat mir und vielen anderen geholfen. macht auch irgendwo spaß. wo andere mühselig, schnell alles abschreiben mussten, konnte ich pause machen (oder halt schönheitsfehler korrigieren).
_________________Professionelle Nachhilfe in Technische Mechanik - mechanik-nachhilfe.de
|
| Mo 12. Apr 2010, 19:39 |
|
 |
|
rené
Rohrleitung
|
vielen dank für die antworten, werde es dann mal mit word 2007 versuchen!
|
| Di 13. Apr 2010, 08:47 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|