Aktuelle Zeit: Sa 27. Dez 2025, 14:39

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Windows Passwort zurücksetzen/umgehen? 
Autor Nachricht
Wärmetauscher

Ich bin: Chemieingenieur
Studiere seit: 2009
Hi,

ich habe bzw. mein Bruder hat das Windows Vista (Home Primium) Admin Passwort vergessen. und jetzt komme ich nicht rein. Ich habe ein gast Konto wo ich ganz normal ins Internet kann und den PC nutzen kann (Word, Videos,...), aber ich kann nix mehr Installieren, weil mein Bruder zuletzt eine Installationssperre eingerichtet hat (fragt nicht warum: ES IST EIN RÄTSEL!) und nach und nach veraltet alles an mein PC und ich kann kein neuen Anti-virus Installieren und und... Ich hab es schon über "cmd" versucht, aber der zeig mir nur Fehlermeldung 5 auf und wie bei XP über abgesicherter Modus funktioniert bei Vista nicht (ich hab es auch versucht, aber ohne erfolg).

hatte jemand so ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?

Ps. ich suche nach einer LEGALEN Lösung 8-)

Mi 31. Aug 2011, 16:10
Kolonne

Alle Daten sichern und Windows neu installieren wäre bestimmt eine relativ einfache Lösung.

Ein Windowspasswort zu "knacken" ist sicherlich aufwendiger und ob man privat legale Software dafür erhält weiß ich nicht.
PC-Spezialisten haben da bestimmt andere Möglichkeiten, lassen sich aber ihr Know-How auch bezahlen.

Gibt es kein Passwort-Wiederherstellungs-Ding? Ich meine bei meinem Windows-Passwort wäre nach einer Art "Hinweis" gefragt worden, mit dem man seinem eigenen Gedächtnis bei Zeiten wieder auf die Sprünge helfen kann...

Mi 31. Aug 2011, 16:27
Administrator

Eigentlich ist das mit dem Passwort zurücksetzen überhaupt kein Problem, wenn du noch immer Hilfe damit brauchst, kann ich dir gerne weiter helfen, dann aber bitte über PN oder komm kurz in der Fachschaft vorbei.

LG

Mo 19. Sep 2011, 19:21
Moderator

Ich bin: Bioingenieur
Studiere seit: 2010
admin hat geschrieben:
dann aber bitte über PN oder komm kurz in der Fachschaft vorbei.

Ist sowas hier im Forum untersagt? An sich ist die Lösung das Passwort zurückzusetzen nur für Leute interessant denen der PC auch wirklich gehört. Würde man Daten stehlen wollen, ist das ja schon fast komplett über's Gastkonto möglich oder eben einfach die Platte ausbauen, da das Passwort ja nur für die Anmeldung ist und in keinster Weise die Daten schützt.
Hier werf einfach mal folgenden Link in den Raum. Die Benutzung des Tools sollte eigentlich selbst erklärend sein bzw. ich meine die Hersteller geben auch eine Anleitung an.
Auf eine bootcd brennen, System davon starten.
Vielleicht noch zu beachten: Die 100MB Partition die du finden wirst beinhaltet zwar den ganzen Bums um Windows zu booten, ist aber nicht die System Partition. Du kannst ja einfach übers Gastkonto vorher gucken wie groß C: ist und die Partition dann auswählen. Durch die Menus klicken und Passwort reset wählen.
dommeneck hat geschrieben:
Ein Windowspasswort zu "knacken" ist sicherlich aufwendiger und ob man privat legale Software dafür erhält weiß ich nicht.
PC-Spezialisten haben da bestimmt andere Möglichkeiten, lassen sich aber ihr Know-How auch bezahlen.

"Knacken", klar per BruteForce (legal[sofern es um deine eigenen Passwörter geht]/freeware), aber je nach Passwort absolut unbrauchbar.
Aber Windows machts einem selbst in Windows 7 noch nicht wirklich schwer den Passwort"schutz" zu umgehen.
dommeneck hat geschrieben:
Gibt es kein Passwort-Wiederherstellungs-Ding? Ich meine bei meinem Windows-Passwort wäre nach einer Art "Hinweis" gefragt worden, mit dem man seinem eigenen Gedächtnis bei Zeiten wieder auf die Sprünge helfen kann...

Ich meine das ist erst seit Windows 7 Pflicht bei der Installation.

Mi 21. Sep 2011, 18:13
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]