Aktuelle Zeit: Sa 27. Dez 2025, 11:50

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 BCI-Mail (Problem) 
Autor Nachricht
Rohrleitung

Ich bin: Chemieingenieur
Studiere seit: 2010
Hallo,

ich hab n Problem mit dem webmailer; und zwar kann ich mich auf der BCi-Seite anmelden, komme aber nicht in das Mail-Programm, weil angeblich Passwort oder Nutzername falsch sind.
War auch schon bei der Rechnerbetriebsgruppe um mir den Account freischalten zu lassen.

Weiß da einer was genaueres ?

Sa 8. Okt 2011, 11:38
Wärmetauscher

warte am besten noch ein bischen, die sind nicht die schnellsten. mittwoch haben die den dateiserver verändert vielleicht war da auch was.

Sa 8. Okt 2011, 18:05
Behälter

Bist du ersti und hast den account grade erst anlegen lassen? geh mal zur rbg, die bekommen das manchmal nicht so ganz auf die reihe... ;)
meiner war damals auch irgendwann nicht mehr freigeschaltet, obwohl ich alles richtig gemacht hatte ^^

So 9. Okt 2011, 09:31
Rohrleitung

ja bin ich....hab mich online registriert und bin dann zur rbg gegangen, um den freischalten zu lassen....war letzte woche freitag...gut ^^ am wochenende machen die ja auch nichts...mal abwarten

Mo 10. Okt 2011, 12:00
Rohrleitung

ich war bei der rbg wegen den anmeldungen und die meinten, das würde min. ne woche dauern bis die freigeschaltet sind

Mo 10. Okt 2011, 13:45
Rohrleitung

Sagt mal, muss man die Erstanmeldung in einem der Pools durchführen?

War heute nach dem Antrag für den Account wieder in der RGB und habe ihn aktivieren lassen und den Zettel mit der Anleitung für die Pools etc. bekommen.
Die Zugangsdaten hat man ja vorher schon per Mail bekommen, aber damit kann ich mich nicht auf der BCi-Seite anmelden, auch nicht auf den Webmailer.

Fr 4. Nov 2011, 11:49
Kolonne

Zitat:
Die Zugangsdaten hat man ja vorher schon per Mail bekommen

ist DAS nicht der Unimail-Account?
Der BCI-Account ist etwas ganz anderes...

Eigentlich wirst du bei der ersten Anmeldung im PC-Pool dazu aufgefordert ein neues Passwort zu wählen, sonst frag nochmal in der RBG nach.

Fr 4. Nov 2011, 22:51
Rohrleitung

Zitat:
Vielen Dank fr die Registrierung auf unserer Website. Ihr Benutzerkonto wurde angelegt.Es muss aktiviert werden, bevor Sie es nutzen knnen. Um Ihr Benutzerkonto zu aktivieren, kommen Sie als Student bitte persnlich mit einer aktuellen Studienbescheinigung in die Rechnerbetriebsgruppe, wo wir Ihren Account dann aktivieren werden. Wenn Sie kein Student sind, wenden Sie sich bitte persnlich oder telefonisch an die RBG. Nach der Aktivierung knnen Sie sich auf "http://cms.bci.tu-dortmund.de/ " mit folgenden Benutzerdaten anmdelden:

Die mail hab ich bekommen. In der rgb war ich einmal wegen dem antrag und dan, nach der mail, erneut mit der bescheinigung. Da hat man eben gesagt dass der account jetzt aktiviert sei. Kann mich aber weder auf der fakultät-seite noch im webmailer einloggen (von zu hause aus). Geht das nur aus dem pool?

Mo 7. Nov 2011, 15:41
Rohrleitung

Die allererste Anmeldung geht NUR aus dem Pool! Das steht auch auf dem Infozettel, den du bei deinem ersten Besuch bei der RGB bekommen haben müsstest!

Di 8. Nov 2011, 16:11
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]